top of page
Profil | Bau-Sachverständiger | DaJoWa | Kreis Heinsberg
Logo von DaJoWa Bausachverständiger

David John Walters (DaJoWa)

staatl. gepr. Techniker (Schwerpunkt Hochbau)

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (DESAG)

Mobil:

0179 / 3627863

Email:

Adresse:

Rosemannstraße 14

41836 Hückelhoven

Geburtstag:

12. September 1988

Etwas über mich

Ich bin zweifacher Familienvater und arbeite hauptberuflich als Bauleiter bei einem mittelständischen Unternehmen. 

Seit meinem 16. Lebensjahr beschäftige ich mich mit verschiedenen Gewerken des Bauhandwerks.

Zu Beginn meiner Tätigkeit im Baubereich, lernte ich die Praxis des Schreiners und des Zimmermanns.

Durch meine solide Ausbildung zum Maurer sowie die Weiterbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker, begann meine Laufbahn als Bauabrechner bei Florack Bauunternehmung GmbH. 

Da ich mich sehr für Immobilien und dessen Technik und Tücken interessiere, wechselte ich damals zum größten Wohnungsbauunternehmen, der gewoge AG, nach Aachen. Dort übernahm ich die technische Betreuung für ca. 1.400 Wohneinheiten meines zugewiesenen Areals. Ich war zu der Zeit der klassische Instandhaltungstechniker, der sich um alle technischen Belange der Mieter kümmerte. Weiterhin nahm ich an zahlreichen Wohnungsübergaben teil, bei dem ich das Wohnungsübergabeprotokoll, gemeinsam mit dem Mieter, ausfüllte.

Sowohl kleine als auch größere Instandhaltungsmaßnahmen führte ich mit verschiedensten Unternehmen, als Techniker, durch.

Im weiteren Verlauf des beruflichen Werdegangs, war ich bei West Estate Group als Bauleiter eingestellt.

Ich übernahm alle Aufgaben, die im Bereich der Bauleitung auszuführen waren. Zudem übernahm ich die obligatorische technische Leitung im Unternehmen.

Bis Dezember 2021 arbeitete ich im Hochbauamt als Hochbautechniker bei der Gemeindeverwaltung Aldenhoven.

Dort übernahm ich die technische Betreuung von ca. 50 Gebäuden im Gemeindegebiet Aldenhoven. Dazu zählten unteranderem drei Grundschulen und eine Gesamtschule sowie mehrere Kindertagesstätten.

Mittlerweile arbeite ich als Objektleiter beim Ford Research And Innovation Center Aachen.

Zusätzlich bin ich leidenschaftlicher Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Teile des Tätigkeitsbereiches sind baubegleitende Qualitätskontrollen, Hauskaufberatung, baubegleitende Einzelabnahmen, Inspektion mittels einer Drohne und die Beweissicherung vor Baubeginn.

Mein Werdegang

2021

2014

2011 – 2015

2008 – 2011

Anerkennungsprüfung als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung über die DESAG Deutsche Sachverständigen GmbH (Reg.-Nr. 909-03)

Ausbildung zum Ausbilder

Ausbilderschein über die IHK Aachen

Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker mit dem Schwerpunkt Hochbau an der Mies-van-der-Rohe-Schule, Aachen

Berufsausbildung zum Maurer mit Abschluss

2006 – 2008

Berufsausbildung zum Zimmermann ohne Abschluss

Let's Get
Social

  • Weißes Xing
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Weiß Instagram Icon
Logo von DaJoWa Bausachverständiger

DaJoWa Bausachverständiger
Rosemannstraße 14
41836 Hückelhoven
0179 / 3627863

bottom of page